Regeln
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 77
Mo 17 Mai - 13:04

« Forenregeln »

Lesen & Akzeptieren.


» Wenn du 18 Jahre bist, bestätigst du somit, das dir die Regeln von uns Gelesen und Akzeptiert hast. Wir betreiben dieses RPG als ein Hobby und wenn du das gleiche Interesse hast, dann hast du sicherlich eines im Sinn: Du möchtest den Spaß mit anderen teilen.

Wir sind eine kleine Community und somit solltet ihr auch auf die Netiquette achten und euch an diese halten. Freundlichkeit wird hier großgeschrieben, was bedeutet, wenn ihr mit einem anderen User nicht klarkommt, was durchaus möglich ist, so löst eure Probleme bitte per PN oder zieht ein Teammitglied zur Rate. Das Gleiche gilt auch für die Chatbox!

« Anmeldung »

» Bevor du dich hier anmeldest, solltest du dir unsere Regeln gut durchlesen und dir auch im Klaren sein, das du auch die nötige Zeit aufbringen kannst. Keinem Hobby nützt es, wenn dein Charakter als Forenleiche endet, weil du keine Zeit hast.
Du bestätigst, das du 18 Jahre bist und bei deinem alter nicht schummelst. Sollten wir dies jedoch herausbekommen, das du bei deinem Alter geschummelt hast, so werden wir deinen Charakter löschen. Wenn du dich anmelden möchtest, dann bitte mit VOR- & NACHNAME. Namen jedoch die nicht zum RPG passen, wie "Overlord" oder "Love me", werden kommentarlos gelöscht. Hat euer Charakter jedoch nur einen Namen, so ist es auch möglich, diesen ohne Nachnamen zu Registrieren.

« Rating »

» Da wir ein FSK 18 Forum sind, dürfen hier auch einige Dinge ausgespielt werden. Sprich das L3S3V3 L(Language),S (Sexuelles) & V( Violence)sind keine Grenzen gesetzt.Jedoch verbieten wir das Ausschreiben von Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Sodomie, Inzest und Nekrophilie.

« Bewerbung »

» Sobald du dich angemeldet hast, so hast du genau 4Wochen Zeit, deine Bewerbung zu Posten und zu beenden. Sollte dir in der Zeit Privat etwas dazwischen kommen, so melde dich bitte so schnell es geht bei einem Teammitglied. Denn so hast du eine Gewissheit, das du bei der nächsten Blacklist nicht auf dieser stehst oder womöglich gelöscht wirst. ggf. meldest du dich separat noch direkt im Abwesenheitsbereich ab. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Brauchst du während der Bewerbungsfrist etwas mehr Zeit, so wende dich ebenfalls an ein Teammitglied und dir werden weitere 14 Tage dazugegeben. Sollte auch diese Zeit nicht reichen, so besprich mit dem Team, wie es weiter gehen soll. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, man findet immer eine Lösung.

« Grafiken »

» Da wir hier mit Bildern arbeiten, solltest du nun auch die Größen der Bilder wissen. Das Avatar sollte die Maße von 200x320pix nicht überschreiten. Auch kleinere Bilder verfälschen dann das gesamte Erscheinungsbild deiner Figur. Die Signatur jedoch ist freiwillig. Wenn ihr diese einbringen wollt, so sollte diese die Maße von maximal 500x200pix nicht überschreiten.


« Aktivität »

» Jeder weiß, ein Hobby ist ein Hobby. Somit gehen wir mit dem Posten recht flexibel um. Es gibt bei uns eine sogenannte Whitelist. Diese dient dazu, dass man evtl. Charaktere, die man nicht mehr bespielen möchte, sozusagen loswerden kann. Solltet ihr jedoch auf der Whitelist stehen, so habt ihr genau 7 Tage Zeit, euch auf dieser zu melden. Die Whitelist wird jeden Monat erscheinen und gegen Ende des Monats bereinigt.

Wissed jedoch, wenn ihr einen Posten einnehmt, der für das RPG wichtig ist und ihr dauernd Abgemeldet seit, so wird das Team mit euch bereden wie es mit dem Charakter weiter geht und vor allem mit euch, als dessen Spieler. Ja, dass Real live (bäh!) kann ein Arsch sein und euch auch mal dazu verleiten, das ihr euren Arbeiten,Schulen,Studien etc nachgehen müsst. Jedoch meldet eich bitte ab, wenn ihr nicht mehr könnt!

« Mehrfachaccounts »

» Wie oben schon mehrmals betont, solltet ihr wissen, wie viel Zeit ihr für ein Hobby aufbringen könnt. Daher solltet ihr wissen, wie viele Charaktere ihr euch zutrauen könnt. Jedoch erstellt nicht einfach wahllose Charaktere, nur weil euch eine Figur aus Anime X besonders gut gefällt. Bedenkt immer, dass auch andere diese Figuren gut finden könnten und wenn ihr sie Blockiert aber den dazugehörigen Charakter nie bespielt, das wir dann eben jene dann auch löschen werden und die damit verbundenen Gesichter freigeben werden.

« Schreibregeln »

» Hier geben wir euch die Möglichkeit, einen von 2 verschiedenen Schreibweisen zu nutzen. Entweder den Romanstil und in der 3. Person in der Vergangenheit oder aber in der ICH Form.

Beispiel: "Usagi sah Mamoru und rannte auf ihn zu." oder "Ich sah Mamoru und rannte auf ihn zu."

Gesprochenes wird bitte mit Gänsefüßen gekennzeichnet, Geschrienes in Großbuchstaben und Fett, Gedanken natürlich in Kursiver Form.
Natürlich dürft ihr euer gesprochenes auch Farbig kennzeichnen, denn wir haben nur ein Design.

Beispiel: "Hm, sowas hätte ich auch gern" Dachte sich Usagi.

Solltet ihr Träume oder Visionen mit einbauen, so achtet bitte, dass ihr diese auch klar kennzeichnet.

Was aber auch wichtig ist, das ihr euren Postpartner nicht einfach so bewegen solltet. Bitte besprecht so etwas mit eurem Postpartner, ob dieser damit auch einverstanden ist. Auch wird so was nicht als Powerplay angesehen. Selbst wird nicht gleich eine Verwarnung ausgesprochen, wenn Charakter a Charakter b die Jacke auszieht und auf einen Kleiderbügel hängt.

Auch solltet ihr daran denken, das euer Charakter nicht das weiß, was ihr als Spieler wisst. Denn niemand mag Mary-Sue Charaktere. Daher werdet ihr auch merken das, wenn eurer Charakter mal in einer nicht so guten Lage ist, das auch solch ein Play Spaß machen kann.

Es wird darauf hingewiesen, das ein Kind, welches keine Kräfte wie ein Vampir,Jäger oder Werwolf hat, sich gegen eine dieser Kreaturen nicht behaupten kann.

Bei der Planung, ob Szenen oder Ortsplay, haben wir uns für ein Ortsplay entschieden. Bedeutet, ihr könnt so viele Szenen offen haben wie ihr es euch zutraut, jedoch sollte euer Charakter nicht zur gleichen Zeit auftauchen. Einen Zeitsprung, wie es in vielen anderen Foren üblich ist, haben wir hier nicht. Jeder sollte seine Szene so ausspielen dürfen, wie er oder sie gern möchte. Auch gibt es hier keine Angabe, wie viel Wörter oder Zeichen ihr schreiben sollt. Dies könnt ihr ggf. mit eurem Jeweiligen Postpartner besprechen, wenn ihr euch für eine Mindestpostlänge entscheiden wollt.
© codage by Lou' sur Epicode

Sie können in diesem Forum nicht antworten